Geheime Strände https://www.geheime-straende.de Die besten Geheimtipps für Sonne, Strand und Meer. Thu, 04 Jul 2019 10:57:37 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.2.17 Die schönsten Strände https://www.geheime-straende.de/die-schoensten-straende/ Thu, 04 Jul 2019 10:57:37 +0000 http://www.geheime-straende.de/?p=105 Eine weitläufige Küste, an der alle Strände weißen und feinen Sand haben sowie ein langer Sommer und viele Sonnenstunden über das ganze Jahr verteilt, machen aus Portugal ein natürliches Urlaubsziel.…

Der Beitrag Die schönsten Strände erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Eine weitläufige Küste, an der alle Strände weißen und feinen Sand haben sowie ein langer Sommer und viele Sonnenstunden über das ganze Jahr verteilt, machen aus Portugal ein natürliches Urlaubsziel.

Die Kommentare und die Berichterstattungen in den internationalen Medien, die die Qualität und die Schönheit der portugiesischen Strände anerkennen, sind zahlreich. Und es ist kein Zufall, dass wir 320 Strände haben, die mit der Blauen Flagge Europas und 209 als Barrierefreie Strände ausgezeichnet sind!

Wir wissen, dass es nicht leicht ist, einen von diesen Stränden auszuwählen, denn die Vielfalt ist groß und die Landschaft ändert sich entlang der Küste, dennoch geben wir hier einige der ausgezeichneten Strände an.

Und warum lernen Sie die Strände nicht vor Ort kennen?

Porto Santo, Madeira
www.europeanbestdestinations.org
www.traveler.es
Als eines der am besten bewahrten Geheimnisse Europas angesehen, wurde er auch von den Verbrauchern unter den schönsten Stränden ausgewählt. Mit einem ruhigen Meer, hat er 9 Km feinen und goldenen Sand, der dazu noch therapeutische Eigenschaften hat. Ideal zum Ausruhen.

Porto Santo

Praia dos Galapinhos, Parque Natural da Arrábida
https://www.europeanbestdestinations.com
Der perfekte Strand inmitten der unberührten Natur. So beschrieben Reisende aus der ganzen Welt den Strand Galapinhos, als sie ihn 2017 als den besten Strand Europas wählten. Es ist einer der Strände des Naturparks der Serra da Arrábida, der ein Küstengebiet mit kristallklarem Wasser und kleinen Buchten einschließt, die es sich lohnt, auszukundschaften.

Praia da Comporta
www.elmundo.es
Im äußersten Süden der Halbinsel Troia und an den Grenzen des Naturschutzgebiets des Sado-Mündungsgebiet gelegen, wird der Praia da Comporta wegen seines leichten Zugangs häufig von Sommerurlaubern aufgesucht. Die Ruhe und Stille dieses Küstenabschnitts sind ausschlaggebende Gründe für die vielen Besucher.

Supertubos, Peniche
www.bloomberg.com
Als einer der besten Strände mit Röhrenwellen in Europa betrachtet, ist er ein bevorzugter Spot für die Durchführung großer Veranstaltungen, wie die Meisterschaft Rip Curl Pro Portugal.

Praia das Berlengas
www.europeanbestdestinations.com
Weit von den großen Menschenmassen entfernt und mit einem kontrollierten Zugang von Mai bis Oktober, hat dieses Naturschutzgebiet des Archipels von Berlengas, 10 Km von Peniche entfernt, einen einzigen Strand, der die anspruchsvollsten Sommerurlauber entzückt. Diese Exklusivität und die Klarheit des Wassers hat die Best European Destinations dazu gebracht, diesen Strand als einen der schönsten im Jahr 2016 anzusehen.

Praia do Norte, Nazaré
Dieser Strand wurde 2011 weltweit wegen der größten Welle der Welt bekannt, die vom Surfer Garrett McNamara gesurft wurden. Mit 30 Metern war dies ein Rekord, der nur von den mutigsten Surfern übertroffen werden kann.

Ericeira
www.worldsurfingreserves.org
Der Landkreis hat verschiedene Strände mit ausgezeichneten Bedingungen zum Surfen, wie die Strände Ribeira de Ilhas, von Coxos oder von Empa. Ihre 8 Km lange Küste wurde als das erste Surfgebiet Europas und als das zweite Surfgebiet der Welt nach der Weltorganisation „Save The Waves Coalition“ klassifiziert.

Praia do Amado + Praia da Arrifana, Aljezur
www.traveler.es
Als einer der besten Strände Portugals zum Surfen betrachtet, wird der Strand von Amado von Surfern aus der ganzen Welt besucht und dient deswegen oft als Bühne für internationale Wettbewerbe. Auch der Strand von Arrifana ist eine Bucht, die von Surfschulen sehr geschätzt wird.

Praia de Salema, Vila do Bispo
www.theguardian.com
Laut The Guardian ist es einer der besten Strände Europas für die ganze Familie. Dieser kleine Fischerstrand hat klares und ruhiges Wasser und eine Sandfläche, die ideal für Spaziergänge am Meer ist.

Praia do Camilo + Praia do Benagil, Lagos
www.businessinsider.com
Zwei Strände, die auf der Liste von Orten, die man im Leben besuchen sollte, hinzuzufügen sind. Zwischen den zerklüfteten Klippen eingebettet, sind sie einer der Hauptsehenswürdigkeiten der Algarve und mit Sicherheit einen Abstieg bis zur Sandfläche wert. Mit dem Schiff ist es möglich, die Grotten und die kleinen geheimen Strände entlang der Küste zu besuchen.

Praia Dona Ana, Lagos
www.traveler.es | www.harpersbazaar.es | www.vuelaviajes.com | www.tripadvisor.com
Die türkisblaue Färbung des Wassers und die natürlichen Nischen haben den Condé Nast Traveler dazu veranlasst, diesen Strand als einen der 50 schönste Strände der Welt auszuzeichnen, eine Wahl, die durch die Nutzer von Tripadvisor 2016 noch bestätigt wurde. Es ist einer der am meisten fotografierten Strände der Algarve.

Praia da Marinha, Lagoa
www.tripadvisor.com
Als eine Nische geschützter Natur, ist er ein sehr malerischer Strand, umgeben von der Steilküste, die durch die Erosion des Windes und des Meeres geformt wurde. Er wird als einer der 100 besten Strände der Welt betrachtet.

ALGARVE
www.worldtravelawards.com
Wie Sie sehen, befinden sich einige der prämierten Strände in der Region Algarve; eine Tatsache, die durch den Preis bei den World Travel Awards, in 2013 und in 2015, als Bestes Strandreiseziel Europas noch unterstützt wird.

Aber tatsächlich gibt es unzählige Strände in Portugal, die je nach unserer Gemütsverfassung ausgewählt werden können: Manchmal haben wir Lust auf einen etwas wilderen und geschützten Strand mit wenigen Menschen, aber manchmal brauchen wir mehr Unterhaltung und eine Party am späten Nachmittag mit den Füßen im Sand oder wir möchten weite Horizonte und Sandflächen für erfrischende Spaziergänge am Meeresufer.

Diese Liste dient lediglich als Inspiration. Am besten ist es, entlang der Küste zu fahren und Ausschau zu halten … die einzigen obligatorischen Stopps sind, um ein erfrischendes Bad zu nehmen und den Sonnenuntergang im Meer zu bewundern. Nicht zu verpassen!

Der Beitrag Die schönsten Strände erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Einsame Buchten, türkisblaues Wasser: Das sind Europas schönste Strände https://www.geheime-straende.de/einsame-buchten-tuerkisblaues-wasser-das-sind-europas-schoenste-straende/ Thu, 04 Jul 2019 10:51:00 +0000 http://www.geheime-straende.de/?p=102 Viele Deutsche beginnen im Januar bereits mit ihrer Urlaubsplanung. Aber noch nicht jeder weiß, wo es dieses Jahr hingehen soll. Lust auf Sonne, Sand und Meer? Dann sind sie hier…

Der Beitrag Einsame Buchten, türkisblaues Wasser: Das sind Europas schönste Strände erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Viele Deutsche beginnen im Januar bereits mit ihrer Urlaubsplanung. Aber noch nicht jeder weiß, wo es dieses Jahr hingehen soll. Lust auf Sonne, Sand und Meer? Dann sind sie hier richtig: Wir stellen die schönsten Strände vor, an denen Sie dem Alltag entfliehen. Das Beste: Sie liegen mitten in Europa.

Traumstrände gibt es nicht nur in Asien oder der Karibik, sondern auch mitten in Europa. Das Reiseportal TripAdvisor hat Millionen Bewertungen seiner Nutzer ausgewertet und die „Travellers‘ Choice Awards“ für die besten Strände Europas verliehen. Wir stellen die Top Fünf 2017 vor.

Der Spiaggia dei Conigli auf Lampedusa landete im diesjährigen Ranking auf Platz fünf. Eingebettet in ein Naturschutzgebiet kommt er dem Begriff des Paradieses sehr nah: Keine Cafés und Bars, kein typisches Badeort-Gewusel – nur Sand, türkisfarbenes Wasser und das Rauschen des Meeres.
Tosende Brandung: Die Kraft der Natur spüren

Etwas touristischer geht es dagegen auf Zypern am Fig Tree Beach zu, der Platz vier belegt: Neben dem klaren, blauen Wasser loben die Nutzer die vielen Wassersportmöglichkeiten und Restaurants, die direkt am Strand liegen und für viel Abwechslung sorgen.

Der drittplatzierte Strand Côte des Basques bei Biarritz in Frankreich steht vor allem bei Surfern hoch im Kurs, die seine tolle Brandung schätzen. Aber auch Badegäste sind begeistert: „Felsen und Wellen lassen die Kraft der Natur spüren“.
Lange Strandspaziergänge und viel Entertainment

Zum zweitbesten Strand Europas haben die User Elafonissi, die „blaue Lagune Kretas“ gewählt. Die Gründe: Das glasklare Wasser und der rosafarbene Sand, der einzigartig in Europa ist. Die Lagune sei zwar touristisch sehr erschlossen, aber man könne dennoch ruhige Plätzchen am Strand ergattern, lautet das Urteil der Nutzer.

Auf den ersten Platz schaffte es La Concha Beach im spanischen San Sebastián. Bei Ebbe eignet sich die Bucht zum Joggen und für ausgedehnte Strandspaziergänge. Reisende loben auch das saubere Meer und die schöne Strandpromenade, mit den vielen Cafés, Bars und Shops.

Der Beitrag Einsame Buchten, türkisblaues Wasser: Das sind Europas schönste Strände erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
6 Strände, die man noch fast für sich alleine hat https://www.geheime-straende.de/6-straende-die-man-noch-fast-fuer-sich-alleine-hat/ Wed, 03 Jul 2019 12:49:24 +0000 http://www.geheime-straende.de/?p=92 Es ist doch immer das Gleiche: Vor einer Reise sucht man online nach den schönsten Stränden, die das jeweilige Urlaubsland zu bieten hat. Das einzige Problem: Auf diese Idee kommen…

Der Beitrag 6 Strände, die man noch fast für sich alleine hat erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Es ist doch immer das Gleiche: Vor einer Reise sucht man online nach den schönsten Stränden, die das jeweilige Urlaubsland zu bieten hat. Das einzige Problem: Auf diese Idee kommen andere Urlauber auch. Die schönsten Strände sind deshalb oft auch die beliebtesten und damit überfülltesten – es sei denn, man nimmt etwas mehr Aufwand auf sich.

1. Praia do Sancho, Fernando de Noronha, Brasilien

Den Praia do Sancho findet man auf der Insel Fernando de Noronha, die eine Stunde von der brasilianischen Küste entfernt liegt. Um zu dem Strand zu gelangen, muss man eine Wanderung unternehmen, die durch einen dunklen und schmalen Tunnel führt und am Ende noch steile Stufen bereithält. Der Weg lohnt sich aber für jene, die ungestört sein wollen!

Übrigens: Von Tripadvisor bekam der Praia do Sancho im vergangenen Jahr den „Travellers Choice Award“ als schönster Strand der Welt verliehen – sehr lange dürfte er also kein richtiger Geheimtipp mehr sein.

2. Whitehaven Beach, Whitsunday Islands, Australien

Der Whitehaven Beach ist vielen ein Begriff und dennoch ist er nicht von Touristen überlaufen. Der einfache Grund: Man kann den Strand nur mit einem Boot, einem Hubschrauber oder einem Wasserflugzeug erreichen. Der Anblick entschädigt den Aufwand aber allemal. Der unglaublich weiße Sand gilt als einer der reinsten der Erde.

3. Makalawena Beach, Hawaii

Der Makalawena-Strand zählt zu den besten Hawaiis – vor allem, weil er nicht über eine Straße erreicht werden kann. Es gibt zwei Optionen, zu ihm zu gelangen: Entweder man fährt zum Kekaha Kai Beach und läuft nördlich, um den Makalawena Strand im Süden zu erreichen. Dieser Marsch soll zwischen 20 und 30 Minuten dauern. Alternativ kann man auch mit dem Auto hinfahren, braucht dafür aber eins, das dafür geeignet ist, über unbefestigte Straßen zu fahren.

4. Ilha do Farol, Algarve, Portugal

Direkt an der Algarve gibt es kleine Inseln. Eine von ihnen ist die Ilha do Farol, die für solche ein kleiner Geheimtipp ist, die genug von überfüllten Stränden haben. Mit Booten kann man von Faro oder Olhão aus die Insel anfahren – auf der es neben ein paar bunten Häuschen und einem Leuchtturm nicht viel zu sehen gibt. Genau das könnte auch der Grund dafür sein, warum es nicht viele Urlauber auf die Ilha do Farol verschlägt und man den kilometerlangen Strand fast für sich alleine hat.

5. Penangantengan Beach, Palawan, Philippinen

Versteckt, menschenleer und unberührt: der Penangantengan Beach. Um zu diesem paradiesischen Strandabschnitt zu gelangen, muss man einen halbstündigen Marsch durch den Dschungel auf sich nehmen.

6. Cala Goloritzè, Italien

Sie gilt als eine der schönsten Badebuchten Sardiniens, Besucher behaupten sogar ganz Europas. Zugegeben, ganz allein ist man in der Bucht mittlerweile nicht mehr. Aber große Touristenanstürme bleiben aus. Die Cala Goloritzè ist ein Naturdenkmal, das unter Schutz steht und darf daher nur noch zu Fuß, schwimmend oder paddelnd mit einem Kajak erreicht werden.

Der Beitrag 6 Strände, die man noch fast für sich alleine hat erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Urlaub am Strand,geheime Strände weltweit https://www.geheime-straende.de/urlaub-am-strandgeheime-straende-weltweit/ Wed, 03 Jul 2019 12:39:56 +0000 http://www.geheime-straende.de/?p=89 Sommerzeit ist Urlaubszeit, Strandzeit und überhaupt einfach die schönste Zeit des Jahres! Aus Vorfreude wird pure Lebensfreude, wenn das endlose Meer am Horizont auftaucht und feiner Sand zwischen den Zehen…

Der Beitrag Urlaub am Strand,geheime Strände weltweit erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Sommerzeit ist Urlaubszeit, Strandzeit und überhaupt einfach die schönste Zeit des Jahres! Aus Vorfreude wird pure Lebensfreude, wenn das endlose Meer am Horizont auftaucht und feiner Sand zwischen den Zehen nach oben quillt. Nun muss man nur noch das Handtuch ausbreiten, sich genussvoll hinfläzen und nur zum Baden aufstehen – wären da nur nicht die übrigen Touristenmassen, die es schwer machen, ein ungestörtes Fleckchen zu finden.

Dieses Problem wird man an folgenden Stränden garantiert nicht haben, denn dafür muss man sie erst einmal finden. Hier sind 17 wunderschöne und geheime Strände weltweit – Geheimtipps für den nächsten Urlaub.

1.) Spanien, Asturien: Gulpiyuri

Dieser etwa 40 m breite Strand ist nicht nur wegen seiner geringen Länge etwas Besonderes. Wer sich in die Bucht von Gulpiyuri wagt, der sollte vorher auch den Gezeiten-Kalender studieren. Denn der Strand liegt nicht direkt an der Küste, sondern ist über ein Höhlensystem mit dem Atlantik verbunden. Bei Ebbe leert sich die Bucht fast vollständig, um sich anschließend bei Flut durch die unterirdischen Höhlen wieder zu füllen.

pinterest

2.) Thailand: Koh Tao Beach

Die Strände der kleinen thailändischen Insel Koh Tao reizen mit ihrem nahezu weißen Sand und den ruhigen Ecken. Denn wer hierherkommt, der findet sicher ein schattiges oder auch sonniges Plätzchen, um ohne viel Trubel zu entspannen.
3.) Portugal: Fischerdorf Salema

Der Strand des kleinen Fischerortes Salema an der portugiesischen Küste ist vor allem bei Backpackern ein absoluter Geheimtipp. Hier locken nicht nur der helle Sandstrand, sondern vor allem die versteinerten Dinosaurier-Spuren, die man in den Felsen an der Küste entdecken kann.

pinterest

4.) Italien: Furore

Furore hat etwas, was man eigentlich eher mit Skandinavien verbindet: einen Fjord. Über den Wasserweg gelangt man in die kleine Bucht und somit auch zu dem italienischen Dorf. Hier gehen fast nur Einheimische an den Strand und manchmal kann man die Jugendlichen beim Wettspringen beobachten.

pinterest

5.) USA, Kalifornien: Pfeiffer Beach mit dem Keyhole Rock

Der Pfeiffer Beach an der kalifornischen Küste gehört zu einem der geheimsten Küstenabschnitte – vor allem, weil er sehr schwer zu finden ist. Gerüchten zufolge haben die Einheimischen die Straßenschilder entfernt, damit der Strand nicht gefunden wird. Die Suche nach der Naturschönheit wird aber mit einer tollen Atmosphäre belohnt.

pinterest

6.) Mexiko: Tulum Beach

Das mexikanische Fischerdorf Tulum hat neben seinem weißen Sand vor allem historische Schätze zu bieten. Denn direkt an der Küste kann man die Mauern alter Maya-Tempel besichtigen. Darüber hinaus entdeckt man mit etwas Glück beim Schnorcheln Schildkröten und Unterwasserhöhlen.
7.) Mexiko, Marieta Islands: Hidden Beach

Dieser Strand wird von den Einheimischen nicht nur „versteckter Strand“, sondern auch „Strand der Liebenden“ genannt. Grund für Ersteres ist seine Abgeschiedenheit. Denn er liegt vor der Küste Mexikos in einer Bucht, die vor tausenden von Jahren durch Vulkanismus entstand. Mittlerweile steht die Insel unter Naturschutz und darf nur zusammen mit einem lizenzierten Reiseführer betreten werden. Dies garantiert zum einen, dass die Insel sauber bleibt, zum anderen ist sie nicht überlaufen. So wird sie zu einem wahrhaft romantischen Ort.

pinterest

8.) Indonesien, Bali: Balangan Beach

Diese wunderschöne Bucht mit dem strahlend blauen Wasser auf der Insel Bali ist vor allem bei Wassersportlern ein Geheimtipp. Als Badegast sollte man sich an manchen Tagen lieber zurückhalten, da die Wellen mit voller Wucht an Land brechen. An diesen Tagen kann man dafür umso mehr Surfer beobachten, die sich in die Fluten stürzen.
9.) Spanien, Ibiza: Cala Tarida

In der Bucht des gleichnamigen Urlaubsortes kann man sich noch in Ruhe entspannen, denn der Strand ist nicht so überlaufen wie manch anderer auf Ibiza. Hier sind die Felsen nur lose bebaut und man kann sich im Einklang mit der Natur erholen.

pinterest

10.) Italien: Portonovo

Portonovo wird auch „die grüne Bucht“ genannt, da sie inmitten eines Naturschutzgebietes liegt. Dennoch kann man sich als Tagesgast an diesen naturbelassenen Strand zurückziehen, um die Sonne und die Meeresbrise zu genießen. Dank der Abgeschiedenheit trifft man hier nicht viele andere Urlauber.
11.) Griechenland, Kreta: Seitan Limania

Der Name des Strandes bedeutet im Deutschen „Häfen des Teufels“, was sich auf die drei nebeneinander liegenden Buchten bezieht. Der Name wird diesen himmlischen Strandabschnitten jedoch nicht unbedingt gerecht. Schöner Sand zwischen hohen Felsen und das klare Wasser laden zum Schnorcheln und Entspannen ein; einzig der Weg hinunter zum Wasser hat es mit seinen großen Felsen in sich.

pinterest

12.) Portugal: Praia de Dona Ana

Am Praia de Dona Ana an der portugiesischen Algarve fühlt man sich wie auf einem anderen Planeten. Die Felsen und der braune Sand wirken wie eine Marslandschaft auf die Besucher. Breit und von zahlreichen Wellen umspielt, hat der Praia de Dona Ana das Potenzial für einen ausgiebigen Strandtag.
13.) Italien: Inselgruppe La Maddalena

Dieser schöne Ort besteht sogar gleich aus mehreren unberührten Stränden. Die Inselgruppe La Maddalena liegt vor der Küste Sardiniens und steht teilweise unter Naturschutz. Nicht viele Touristen verirren sich hierher, was eine ruhige und geheimnisvolle Atmosphäre an den leeren, aber wunderschönen Stränden erzeugt.

pinterest

14.) Griechenland, Zakynthos: Navagio-Bucht

Der kleine Strand der Navagio-Bucht ist bei den Einheimischen unter dem Namen „Shipwrecked Beach“ bekannt. Das liegt an dem Schiffswrack (Englisch „shipwreck“), das seit den 1980er Jahren dort im Sand liegt. Das Schmugglerschiff, das während einer Verfolgungsjagd bei stürmischer See kenterte, liegt nun umgeben von etwa 200 m hohen Felswänden.
15.) Indonesien, Bali: Suluban Beach

Der Suluban Beach ist der perfekte Ort, um die perfekte Welle zu suchen – oder um die schönsten Urlaubsbilder zu schießen. Prächtige Wellen, beeindruckende Felsen und freche Affen beherrschen diesen Ort.

pinterest

16.) Indien, Goa: Agonda Beach

Auch in Indien kann man Tiere am Strand finden. Hier sind es jedoch keine Affen, die die Urlauber ärgern, sondern Kühe, die sich im kühlen Nass erfrischen. Neben den heiligen Kühen kommen vor allem Einheimische hierher, um die Abendstunden am Meer zu verbringen.
17.) Frankreich: Dune du Pilat

An diesem Küstenabschnitt kann man zwar nicht unbedingt einen typischen Strandtag verbringen, dafür aber die außergewöhnliche Landschaft genießen. Denn hier treffen Atlantik, Kiefernwald, eine Sandbank und eine lange Bucht aufeinander. Steht man auf der Düne, kann man diese Umgebung perfekt überblicken.
Nur du, das Meer und ein kleines, feines Fleckchen Strand: Schöner kann Urlaub nicht sein. Sei nur vorsichtig, mit wem du das sandige Geheimnis teilst, sonst war es das mit der ungestörten Ruhe. Vielleicht hast du sogar selbst einen waschechten Geheimtipp, den du teilen willst – ganz leise versteht sich.

Der Beitrag Urlaub am Strand,geheime Strände weltweit erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Versteckte Strände, an denen du deine Ruhe hast https://www.geheime-straende.de/versteckte-straende-an-denen-du-deine-ruhe-hast/ Wed, 03 Jul 2019 12:27:40 +0000 http://www.geheime-straende.de/?p=86 An vielen Stränden fühlst du dich wie eine Sardine in der Büchse. Strandtuch liegt an Strandtuch. Es ist voll und laut. Entspannung sieht anders aus. Der reisereporter zeigt dir (fast)…

Der Beitrag Versteckte Strände, an denen du deine Ruhe hast erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
An vielen Stränden fühlst du dich wie eine Sardine in der Büchse. Strandtuch liegt an Strandtuch. Es ist voll und laut. Entspannung sieht anders aus. Der reisereporter zeigt dir (fast) einsame Buchten und Strände rund um die Welt.

Achtung, bei den folgenden Bildern herrscht akute Fernwehgefahr! Leere Strände, Sonne, klares Wasser: Das ist der perfekte Strandurlaub.

Das Entspannen an vielen dieser schönen Plätze musst du dir aber erst einmal verdienen. Versteckte ruhige Strände findest du nun einmal nicht direkt an den Touristen-Hotspots. Praktisch aus dem Hotelzimmer in die Strandliege fallen ist nicht. Angesagt sind: Lange Spaziergänge, eine Radtour oder die Anreise per Boot. Aber es lohnt sich, versprochen.
„Hidden Beach“, Mexiko

Der „Hidden Beach of Mexico“ ist fast zu schön, um wahr zu sein: glasklares Wasser, feiner weißer Sand, sanftes Plätschern von Wellen – und völlig versteckt. Nur Insider wissen, wo sich der Traumstrand, der auch „Playa del Amor“ (Strand der Liebe) genannt wird, verbirgt. Entstanden ist der Strand bereits vor Tausenden Jahren bei einem Vlukanausbruch im Meer.

Er liegt in einem großen Loch auf den unbewohnten Marieta-Inseln vor der Küste von Puerto Vallarta in Mexiko und ist nur nur durch einen 24 Meter langen Tunnel zu erreichen. Du darfst du mit einem Fremdenführer dorthin und musst gut schwimmen können. Denn der Tunnel ist mit Wasser gefüllt, das je nach Wasserstand starke Strömungen aufweist.

Der Beitrag Versteckte Strände, an denen du deine Ruhe hast erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Das muss das Paradies sein – Strände in Thailand https://www.geheime-straende.de/straende-in-thailand/ Mon, 29 Jan 2018 10:28:18 +0000 http://www.geheime-straende.de/?p=71 Die Strände von Thailand gehören mit zu den schönsten der Welt. In Pattaya und Phuket sind sie sehr belebt und nah am Zentrum gelegen, aber überall gibt es noch ein…

Der Beitrag Das muss das Paradies sein – Strände in Thailand erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
strand, thailand, meer, urlaub, reise, bucht, boote, sommer, asien
Die Strände von Thailand gehören mit zu den schönsten der Welt. In Pattaya und Phuket sind sie sehr belebt und nah am Zentrum gelegen, aber überall gibt es noch ein paar tolle Geheimtipps, um schöne Stunden direkt am Meer zu genießen. Insbesondere im Golf von Thailand ist das Meer ruhiger und damit besser zum Schwimmen geeignet. In Krabi und Phuket an der Andamanensee gibt es ebenfalls viele tolle Strände, aber das Meer ist stürmischer und die Wellen höher.

Koh Samui

Chaweng Beach

Bei einer Reise auf die Insel Koh Samui kommt praktisch niemand am Chaweng Beach vorbei. Der Strand ist der bekannteste der Insel und befindet sich unweit des Zentrums von Chaweng mit seinen unzähligen Bars, Restaurants und Hotels. Feiner weißer Sand und ein Meer in allem Blautönen zeichnet den Chaweng Beach aus. Wie überall auf Koh Samui gibt es hier keine großen Wellen, der Strand ist flach und zudem von vielen Palmen gesäumt.

Maenam Beach

Weniger bekannt und fast genauso schön ist der Maenam Beach einige Kilometer nördlich von Chaweng. Hier gibt es weniger Hotels und die urwüchsige Natur reicht bis an den Strand heran. Schon nach wenigen Metern ist das Meer tief genug, um schwimmen gehen zu können. Es gibt nur wenige Restaurants, welche bei einem Strandspaziergang jedoch sehr gut zu erreichen sind.

Koh Phangan

Haad Rin Beach

Die Insel Koh Phangan ist mehr als nur die Insel der weltweit bekannten Full Moon Partys. Diese finden immer zum Vollmond am Haad Rin-Beach statt. Der Strand selbst ist natürlich kein unbekannter, dass er aber außerhalb der Partyzeiten ein schöner ruhiger und fast leerer Ort ist, wissen wohl nur die wenigsten Urlauber. Zum Strand führt praktisch nur eine zum Teil steile und kurvenreiche Straße. Gut erreichbar ist der Haad-Rin-Beach dagegen mit einem der kleinen Taxi-Boote. Der Beach selbst ist lang und flach mit feinem und sehr weißen Sand. Trotz seines Partylebens findet man hier keinen Müll und das Wasser ist sauber und klar.

Bottle Beach

Im Norden der Insel befindet sich der Bottle Beach, welcher mittlerweile zwar kein Geheimtipp mehr, aber immer noch nicht überlaufen ist. Er liegt in einer kleinen Bucht und ist am besten mit dem Boot aus zu erreichen. Der Sand ist fein und weiß, man kann schwimmen und tauchen und ein kleines Resort mit einem Restaurant ist auch vorhanden.

Laem Som

Typisch für Koh Phangan ist der Laem Som Beach in der Nähe von Srithanu. Das Korallenriff hält größere Wellen ab und auch bei Flut muss man ein ganzes Stück über Sandbänke laufen, bis man schwimmen kann. Der Strand selbst ist sehr ruhig gelegen und nur bei Sonnenuntergang treffen sich ein paar Leute bei Musik und Getränken zum Sundowner.

Koh Tao

Chalok Baan Kao

Die bei Tauchern beliebte Insel Koh Tao hat nur wenige Sandstrände zu bieten. Praktisch ist nur der Westen der Insel erschlossen und hier befinden sich auch die vielen kleinen Strände der Insel. Klein und wenig überlaufen ist vor allem der Chalok Baan Kao im Süden der Insel. Vom Meer rund gewaschene Felsen und zahlreiche Kokospalmen säumen das Ufer und das Wasser ist kristallklar.

Phuket

Bei einer Reise nach Phuket wählen die meisten Urlauber erst einmal eine Unterkunft am Patong oder Kamala Beach. Die sehr bekannten Strände werden von der Beach Road gesäumt und sind laut und belebt. Viel ruhiger und beschaulicher geht es dagegen an diesen beiden Stränden zu:

AO Yon Beach

Ganz im Süden von Phuket befindet sich am Panwa Cape der Ao Yon Beach. Der kleine Beach abseits von Touristenmassen ist besonders bei den Einheimischen beliebt. Es gibt hier einige typische Garküchen und bei Ebbe kann man weit laufen. Der romantische Strand bietet eine schöne Aussicht und ist ein toller Platz zum Sonnen und Entspannen.

Nai Yang Beach

Im Norden von Phuket unweit des Flughafens befindet sich der weniger bekannte Nai Yang Beach. Er liegt direkt am idyllischen Sirinat Nationalpark in einer kleinen Bucht. Seit Kurzem wird in Thailand vermehrt Wert auf den Naturschutz gelegt und viele Liegen und Sonnenschirme wurden von den Stränden verbannt. Am Nai Yang Beach kann man aber noch direkt am Meer essen gehen und den Sonnenuntergang mit einem Cocktail am Strand genießen.

Der Beitrag Das muss das Paradies sein – Strände in Thailand erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Hawaii – das Synonym für den perfekten Strandurlaub https://www.geheime-straende.de/hawaii-das-synonym-fuer-den-perfekten-strandurlaub/ Mon, 15 Sep 2014 11:59:58 +0000 http://www.geheime-straende.de/?p=36 Die Insel Hawaii ist das Synonym für den perfekten Strandurlaub. Traumhafte Strände mit weißem Sand und türkisblauem Wasser und umsäumt von Palmen laden zum Genießen ein. Wie man dies tut,…

Der Beitrag Hawaii – das Synonym für den perfekten Strandurlaub erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
hawaii

Die Insel Hawaii ist das Synonym für den perfekten Strandurlaub. Traumhafte Strände mit weißem Sand und türkisblauem Wasser und umsäumt von Palmen laden zum Genießen ein. Wie man dies tut, bleibt einem selbst überlassen. Auf Hawaii ist nahezu alles möglich. Dementsprechend sind ebenfalls einsame Strände zu finden, wo man allein oder zu zweit ungestört sein kann. Fernab von den Tourismuszentren ist der Hanuama Strand dazu ideal. Er befindet sich auf der Insel Oahu, die allein mit 120 Stränden aufwarten kann.

Der Hanuama Strand ist in einer Bucht, die von Vulkangestein umgeben und dementsprechend gut geschützt ist. Hier kann man in Ruhe Schwimmen, Schnorcheln oder sich einfach nur von der Sonne bescheinen lassen. In einer einzigartigen Kulisse, aber nicht immer einsam, präsentiert sich der Hanalei Strand auf Kauai. Die Bucht, in der sich der Strand befindet, wird von Wasserfällen und den Koolau Bergen begrenzt. Ein Fleckchen Erde wie aus dem Bilderbuch! Hier ist neben Schwimmen Surfen, Kitesurfen und Kajakfahren möglich, was aus dem Strand einen Tummelplatz für passionierte Wassersportler macht.

Auf Maui dagegen dürfte man kaum ein Problem damit haben, einen Traumstrand ausfindig zu machen. Kamaole Beach, Oneloa Beach und Makena Beach im Süden der Insel die richtige Adresse für einen erholsamen Urlaub am Traumstrand.

Der Beitrag Hawaii – das Synonym für den perfekten Strandurlaub erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Die schönsten Strände der Welt – wo findet man sie? https://www.geheime-straende.de/die-schoensten-straende-der-welt-wo-findet-man-sie/ Mon, 15 Sep 2014 11:58:28 +0000 http://www.geheime-straende.de/?p=33 Viele verbinden mit einem Traumurlaub einen weißen feinkörnigen Sandstrand mit türkisblauem Wasser und gesäumt von Palmen. In Deutschland findet man einen solchen aufgrund des Klimas nicht und auch in Europa…

Der Beitrag Die schönsten Strände der Welt – wo findet man sie? erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
seychellen

Viele verbinden mit einem Traumurlaub einen weißen feinkörnigen Sandstrand mit türkisblauem Wasser und gesäumt von Palmen. In Deutschland findet man einen solchen aufgrund des Klimas nicht und auch in Europa muss man wie nach der berühmten Nadel im Heuhaufen suchen. Begibt man sich aber nach Amerika, Australien oder Asien, dann wird man mit Stränden wie aus dem Bilderbuch belohnt. Die Karibik gilt als die Heimat der Traumstrände. Die vielen Inseln und Inselchen bieten das perfekte Ambiente für einen traumhaften Strandurlaub.

Noch traumhafter geht es auf den Seychellen zu. Hier liegt einer der schönsten Strände der Welt: Anse Source d’Argent. Der Strandabschnitt befindet sich auf der Insel La Digue, der kleinsten der drei bewohnten Hauptinseln. Bekannt für seine Traumstrände ist ferner Thailand. Eine Empfehlung ist Ao Khao Beach, ein Strand auf der aktuell noch wenig touristisch erschlossenen Insel Ko Mak. Das idyllische Eiland hat eine Fläche von gerade einmal 16 Quadratkilometern. Die Aufzählung thailändischer Traumstrände ließe sich unendlich fortführen.

Thailand wurde in dieser Hinsicht sozusagen bei der Erschaffung der Erde bevorzugt behandelt. Andere Länder haben aber ebenfalls ein Stück vom Kuchen abbekommen, Australien etwa. Fährt man mit dem Auto von Sydney aus ungefähr zweieinhalb Stunden Richtung Norden, gelangt man nach Anna Bay, einer 35 Kilometer langen Sanddüne.

Der Beitrag Die schönsten Strände der Welt – wo findet man sie? erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Kroatien – Urlaubsparadies mit versteckten Stränden https://www.geheime-straende.de/kroatien-urlaubsparadies-mit-versteckten-straenden/ Mon, 15 Sep 2014 11:58:05 +0000 http://www.geheime-straende.de/?p=45 In den letzten Jahren hat sich Kroatien zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in Europa entwickelt. Obgleich die Küste des Landes von Kies- und Felsstränden dominiert wird, gibt es immer wieder…

Der Beitrag Kroatien – Urlaubsparadies mit versteckten Stränden erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
gradac-in-kroatien

In den letzten Jahren hat sich Kroatien zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in Europa entwickelt. Obgleich die Küste des Landes von Kies- und Felsstränden dominiert wird, gibt es immer wieder feine Sandstrände. Der bekannteste ist das Goldene Horn auf der Insel Brac. Als einsamen Strand kann man diesen nicht gerade bezeichnen, in Istrien dagegen hat man im Naturpark Kap Kamenjak gute Chancen, einen Platz zum Entspannen für sich ganz allein zu finden.

Einsamkeit lässt sich ebenfalls auf der Insel Dugi Otok genießen. Hier befindet sich der Sandstrand Saharun, der etwa einen Kilometer lang und von Kiefernwäldern umsäumt ist. Alternativen für einen erholsamen Tag am Strand bieten die weiterhin vorhandenen Felsstrände. Die Insel Krk ist eine der populärsten Inseln Kroatiens. Traumurlaub verspricht die Kvarner Bucht, die einen zwei Kilometer langen Kiesstrand zum Erholen und Aktivsein zur Verfügung stellt. Der Vela Plaza Baska zählt zu den schönsten Stränden des Landes, demzufolge kann es auch mal etwas voller werden.

Ein Paradies, das passenderweise sogar den Namen Paradiso trägt, ist der 1,5 Kilometer lange Sandstrand im Nordosten der Insel Rab, unweit von Lopar. Senioren, Nichtschwimmer und Kinder finden hier ideale Bedingungen für einen unbeschwerten Badeurlaub vor. Regelmäßig werden außerdem Beachvolleyball-Turniere veranstaltet. Im nahegelegen Sportzentrum kommen Aktivurlauber voll auf ihre Kosten.

Der Beitrag Kroatien – Urlaubsparadies mit versteckten Stränden erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
Die schönsten Bücher für den Strand https://www.geheime-straende.de/die-schoensten-buecher-fuer-den-strand/ Mon, 15 Sep 2014 11:56:48 +0000 http://www.geheime-straende.de/?p=42 Die Menschen machen im Urlaub das, wozu sie sonst keine Zeit haben. Lesen zum Beispiel, das hebt sich so mancher für die Ferien auf. Von früh bis spät am Strand…

Der Beitrag Die schönsten Bücher für den Strand erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>
lesen-am-strand

Die Menschen machen im Urlaub das, wozu sie sonst keine Zeit haben. Lesen zum Beispiel, das hebt sich so mancher für die Ferien auf. Von früh bis spät am Strand liegen und dabei endlich einmal einen dicken Schmöker bis zum Ende durchlesen, so sieht für viele der perfekte Urlaub aus. Längst hat sich die Buchindustrie darauf eingestellt und bringt jedes Jahr Ferienlektüre aus allen Literaturgenres auf den Markt. Die Entscheidung, was man mitnehmen soll, wird angesichts dieser Vielfalt wesentlich erschwert.

Zum Glück beschäftigen sich andere Institutionen damit, die verschiedenen Bücher vorab zu lesen und Empfehlungen auszusprechen. Mit Kinostart des Films „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ hat es das gleichnamige Taschenbuch in die Bestsellerlisten geschafft. Wer bisher keine Zeit hatte, den Film im Kino zu schauen, kann im Urlaub erst einmal das Buch lesen. Die Liebesgeschichte mit einem tragischen Hintergrund lockte bereits Tausende in die Kinos. Gänsehautmomente der anderen Art bereitet dem Leser „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ von Gillian Flynn. Der Psychothriller handelt von einem Mann, der an seinem fünften Hochzeitstag das Verschwinden seiner Gattin feststellt. Fortan geschehen seltsame Dinge in seinem Leben. Vergnügliches verspricht dagegen das Buch „Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker“. Hier gibt Deutschlands bekannteste Twitter-Oma Renate Bergmann ihre Erlebnisse zum Besten.

Der Beitrag Die schönsten Bücher für den Strand erschien zuerst auf Geheime Strände.

]]>