Versteckte Strände, an denen du deine Ruhe hast

An vielen Stränden fühlst du dich wie eine Sardine in der Büchse. Strandtuch liegt an Strandtuch. Es ist voll und laut. Entspannung sieht anders aus. Der reisereporter zeigt dir (fast) einsame Buchten und Strände rund um die Welt.

Achtung, bei den folgenden Bildern herrscht akute Fernwehgefahr! Leere Strände, Sonne, klares Wasser: Das ist der perfekte Strandurlaub.

Das Entspannen an vielen dieser schönen Plätze musst du dir aber erst einmal verdienen. Versteckte ruhige Strände findest du nun einmal nicht direkt an den Touristen-Hotspots. Praktisch aus dem Hotelzimmer in die Strandliege fallen ist nicht. Angesagt sind: Lange Spaziergänge, eine Radtour oder die Anreise per Boot. Aber es lohnt sich, versprochen.
„Hidden Beach“, Mexiko

Der „Hidden Beach of Mexico“ ist fast zu schön, um wahr zu sein: glasklares Wasser, feiner weißer Sand, sanftes Plätschern von Wellen – und völlig versteckt. Nur Insider wissen, wo sich der Traumstrand, der auch „Playa del Amor“ (Strand der Liebe) genannt wird, verbirgt. Entstanden ist der Strand bereits vor Tausenden Jahren bei einem Vlukanausbruch im Meer.

Er liegt in einem großen Loch auf den unbewohnten Marieta-Inseln vor der Küste von Puerto Vallarta in Mexiko und ist nur nur durch einen 24 Meter langen Tunnel zu erreichen. Du darfst du mit einem Fremdenführer dorthin und musst gut schwimmen können. Denn der Tunnel ist mit Wasser gefüllt, das je nach Wasserstand starke Strömungen aufweist.