Die schönsten Strände der Welt – wo findet man sie?

seychellen

Viele verbinden mit einem Traumurlaub einen weißen feinkörnigen Sandstrand mit türkisblauem Wasser und gesäumt von Palmen. In Deutschland findet man einen solchen aufgrund des Klimas nicht und auch in Europa muss man wie nach der berühmten Nadel im Heuhaufen suchen. Begibt man sich aber nach Amerika, Australien oder Asien, dann wird man mit Stränden wie aus dem Bilderbuch belohnt. Die Karibik gilt als die Heimat der Traumstrände. Die vielen Inseln und Inselchen bieten das perfekte Ambiente für einen traumhaften Strandurlaub.

Noch traumhafter geht es auf den Seychellen zu. Hier liegt einer der schönsten Strände der Welt: Anse Source d’Argent. Der Strandabschnitt befindet sich auf der Insel La Digue, der kleinsten der drei bewohnten Hauptinseln. Bekannt für seine Traumstrände ist ferner Thailand. Eine Empfehlung ist Ao Khao Beach, ein Strand auf der aktuell noch wenig touristisch erschlossenen Insel Ko Mak. Das idyllische Eiland hat eine Fläche von gerade einmal 16 Quadratkilometern. Die Aufzählung thailändischer Traumstrände ließe sich unendlich fortführen.

Thailand wurde in dieser Hinsicht sozusagen bei der Erschaffung der Erde bevorzugt behandelt. Andere Länder haben aber ebenfalls ein Stück vom Kuchen abbekommen, Australien etwa. Fährt man mit dem Auto von Sydney aus ungefähr zweieinhalb Stunden Richtung Norden, gelangt man nach Anna Bay, einer 35 Kilometer langen Sanddüne.